Das machen wir

Wir von Platforms & Marketing sorgen dafür, dass Kinder von zwei bis 13 Jahren unsere begeisternden Inhalte da finden, wo sie sie erwarten. Unter der Marke TOGGO stellen wir sicher, dass Kinder und ihre Eltern im linearen Fernsehen, in unserem digitalen TOGGO Angebot oder auf Plattformen wie YouTube oder TVNOW immer beste Unterhaltung zum Sehen, Hören und Spielen finden. Du arbeitest deshalb an der strategischen Verplanung unserer Inhalte über alle Plattformen, stellst das beste TV-Programm für den Marktführer auf, arbeitest an der stetigen Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte, beobachtest Kinder und ihre Eltern bei der Mediennutzung, nutzt die Stärke von YouTube und TVNOW, um unsere Kinder zu erreichen oder machst sie über erstklassiges Marketing auf unser Angebot aufmerksam.

Unsere Abteilungen

Owned & Operated Platform TOGGO & Toggolino

Wir verantworten unsere eigenen digitalen Plattformen, wie die Toggolino App oder toggo.de, steuern die Entwicklung von Apps und Websites von der konzeptionellen Idee bis zur grafischen und technischen Entwicklung und sorgen für ein kindgerechtes und kindgedachtes Produkterlebnis. Durch die Analyse des Nutzerverhaltens leiten wir ständig neue Funktionalitäten für unsere digitalen Plattformen ab.

Cross-Plattform­planung

Die Programmplanung koordiniert und verplant alle Serien und Filme für die Kinder und das auf SUPER RTL und TOGGO plus, für die Mediatheken, bei FireTV und in den TOGGO und Toggolino Apps und Websites. Wir haben dabei ganz besonders im Auge, dass immer und überall das aktuell Beliebteste zur Verfügung steht und wollen dabei so viele Kinder wie nur möglich gut unterhalten und glücklich machen.

Insights & Analytics

Das Team Insights & Analytics beantwortet Fragen rund um die Zielgruppen, den Markt und die User Experience der Angebote von SUPER RTL, bei welchen wir ein kontinuierliches nutzerfreundliches Erlebnis sicherstellen möchten. Wir analysieren Zuschauerzahlen, erstellen übergreifende Reportings und evaluieren unsere Inhalte und Produkte im direkten Austausch mit unseren Zielgruppen.

3rd Party Platforms

Unser Team stellt die Verbreitung unserer Kinderserien und TOGGO Originals auch auf allen Plattformen sicher, die nicht von SUPER RTL selbst betrieben werden – jedoch sehr relevant in den Lebenswelten unserer jungen Zielgruppen und deren Eltern sind. Dazu zählen z.B. Video-Plattformen wie TVNOW, YouTube und YouTube Kids.

Marketing

Wir im Marketing-Team bei SUPER RTL zeichnen verantwortlich für die ganzheitliche Markenführung aller unternehmenseigenen Marken sowie deren Formatmarken. Im Fokus stehen hierbei unsere Unterhaltungsmarken TOGGO und SUPER RTL Primetime. Unterschiedlichste Kompetenzen aus Brand, Mediamanagement, Event und Design spielen synergetisch zusammen, um schlagkräftig und erfolgreich die Marken- und Marketingklaviatur zu spielen.