08.07.2021, Köln

TOGGO steht für tolle Serien, lustige Hörspiele, spannende Games und kindgerechte Inhalte für jedes Alter. Im TOGGO Universum gibt es zahlreiche Abenteuer und Geschichten zu entdecken – und das schon seit 20 Jahren.

Für noch mehr Erlebnisse im TOGGO Universum launcht SUPER RTL unter dem Label TOGGO Toys ausgewählte Spiele, die Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren jede Menge Spaß und ihren Eltern ein bedenkenloses Spielvergnügen garantieren. Mit gut aufbereiteten Anleitungen wird für eine leichte Verständlichkeit gesorgt. Die breite Produktvielfalt reicht von Geschicklichkeitsspielen über Bewegungsspiele bis hin zu klassischen Brettspielen. Bei TOGGO Toys ist für jedes Kind etwas dabei. Zusätzlich weist das Label über alle Kategorien hinweg auf Trendthemen mit großem Potential hin, für die SUPER RTL schon oft ein echtes Gespür bewiesen hat.

Bereits seit September 2020 ist das Fun-Sportspiel Hesherball aus der Ideenschmiede der Headis GmbH im Handel erhältlich. Vereint wird hier eine Mischung aus Tennis, Airhockey und Billard auf einer tragbaren Spielfläche. In diesem Jahr wird nun ein Sortiment aus insgesamt sechs Brett-, Sammel- und Bewegungsspielen aufgebaut. Für die Bekanntheit in der Zielgruppe sorgt SUPER RTL mit seinen reichweitenstarken Plattformen ergänzt durch Handelspromotions in Q3 und Q4 2021. So wird es neben TV- und Radiospots u.a. auch digitale Games und Gewinnspiele geben, um den TOGGO Toys die vordersten Plätze auf den diesjährigen Wunschlisten der Kinder zu sichern.

Mit der Auswahl des Spiels Zombie Teenz Evolution von Asmodee konnte das Gespür von SUPER RTL für Trendthemen wieder unter Beweis gestellt werden, denn die Jury „Spiel des Jahres“ hat das Spiel in ihre Auswahl der nominierten Spiele aufgenommen. Ab Oktober komplementiert das Spiel die Produktpalette von TOGGO Toys. Das spannende Brettspiel ist das Sequel zum Erfolgstitel Zombie Kidz Evolution. Durch den Legacy-Effekt wird jede Menge Mystery und eine stetige Weiterentwicklung des Spieles ermöglicht.

Im August werden die TOGGO Toys dann durch das strategische Familienspiel Gravity Tower von IMC Toys und die sammelbaren, interaktiven My Squishy Little Dumplings von WowWee ergänzt. Beim aufregenden Spiel Gravity Tower müssen alle Spieler einen Turm auf einer einzigartig instabilen Schwerkraftsbasis bauen. Wer zuerst alle seine Steine abgelegt hat und es schafft den Tower nicht zum Fallen zu bringen, gewinnt. Die My Squishy Little Dumplings sind entzückende kleine interaktive Charaktere zum Sammeln, die sich durch Accessoires ganz individuell voneinander unterscheiden. Für noch mehr Action sorgt ab September das ebenfalls aus dem Hause WowWee stammende interaktive Spielerlebnis Hands Full mit verdrehten und verwickelten Challenges in insgesamt drei Spielmodi. Komplettiert werden die TOGGO Toys durch das bereits im Handel erhältliche und allseits beliebte Geschicklichkeitsspiel Kristallica von Hasbro, das zur lustigen Zitterpartie für die Kleinen wird. Denn nur wem es gelingt beim Herausklopfen der Eiswürfel den Pinguin nicht herunterfallen zu lassen, gewinnt.

„TOGGO ist eine der stärksten Kinderunterhaltungsmarken hierzulande. Wir nehmen unsere Verantwortung im Hinblick auf das Vergeben der Empfehlungsmarke TOGGO Toys daher sehr ernst. Thematik und Zielgruppenfit sind dabei genauso wichtig wie Spieleinhalt, -aufbau, -wertigkeit und Spielspaß. Die TOGGO Toys stehen so für ausgelassenes Spielen mit höchster Qualität und versprechen ein enormes Potenzial im Konsumentenmarkt“, so Hendrik Rinsche, Head of Merchandising & Licensing bei SUPER RTL.

Hier findest du alle Meldungen

Bei uns ist immer etwas los! Bleibe auf dem Laufenden und sieh Dir hier aktuelle Neuigkeiten und Unternehmensmeldungen von SUPER RTL an.