17.05.2021, Köln

Kaum zu glauben, aber wahr: Erst am 17. Mai 1990 wurde Homosexualität von der Liste der Krankheiten der Weltgesundheitsorganisation gestrichen!

Diesen Tag feiert die queere Community, gemeinsam mit allen Freund*innen, seit über 15 Jahren als Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, kurz IDAHOBIT. Überall auf der Welt zeigen Menschen, Institutionen und auch Unternehmen sprichwörtlich Flagge. Die Regenbogenfarben stehen dabei als Symbol für Offenheit und Vielfalt.

Auch SUPER RTL lebt Vielfalt, und das jeden Tag. Viele Mitarbeitende sind geoutet und konnten dies ganz ohne Probleme und Angst tun. Wir sind als Unternehmen Teil von „prout at work“, einer Organisation, die Offenheit und Toleranz für LGBTIQ am Arbeitsplatz unterstützt. Damit darf SUPER RTL das Siegel „Prout Employer“ tragen. Wir haben mit „be.queer“ ein konzernweites LGBTIQ* Netzwerk etabliert, das Anlaufstelle für alle entsprechenden Belange ist und regelmäßig Aktionen auf die Beine stellt, die vom Kegelabend in der Kölsch-Kneipe bis hin zur Podiumsdiskussion über Transthemen reichen. Bei der „Sticks and Stones“, der größten LGBTIQ* Job- und Karrieremesse Europas, sind wir regelmäßig vertreten.

SUPER RTL ist stolz darauf, dass bei uns jede*r so sein kann, wie er*sie sein möchte!

Alex Lehmannn (Senior Marketing Manager):

„In Köln sagen wir ‚Jeder Jeck ist anders‘ und diese Unterschiede sollten wir feiern!“

Alex Lehmannn (Senior Marketing Manager): „In Köln sagen wir ‚Jeder Jeck ist anders‘ und diese Unterschiede sollten wir feiern! Sie machen jede*n einzelne*n von uns aus. Das Leben wird bunter, der Horizont weiter und manchmal sind es sogar die Unterschiede, die uns verbinden. Mit Offenheit und Respekt im Umgang miteinander erreichen wir so viel mehr und ich feiere es, dass mein Arbeitgeber diese Werte vertritt – auch nach außen, denn jedes Zeichen für mehr Toleranz ist wichtig!“

Hier findest du alle Meldungen

Bei uns ist immer etwas los! Bleibe auf dem Laufenden und sieh Dir hier aktuelle Neuigkeiten und Unternehmensmeldungen von SUPER RTL an.