26.11.2021, Köln

Wer sich bereits auf Weihnachten freut, ist bei SUPER RTL genau richtig. Der Kölner Sender zeigt in seiner Primetime zurzeit insgesamt 40 Weihnachtsfilme, viele davon in deutscher Erstausstrahlung. Zur Bewerbung der Eventprogrammierung ist nun eine umfassende crossmediale Kampagne mit dem Motto „Jetzt ist aber mal Weihnachten“ angelaufen. Prominentes Gesicht ist dabei die Sängerin Patricia Kelly, die mit ihrer Ballade „Unbreakable“ auch für stimmungsvolle musikalische Untermalung sorgt.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen neun emotionale Bewegtbildspots mit einer Länge von 30 bis 40 Sekunden, die zum Beispiel angesichts eines zugeschneiten Autos oder eines kleinen Missgeschicks beim Kekse backen die Bedeutung des zwischenmenschlichen Miteinanders in den Fokus rücken. Im TV laufen die weihnachtlichen Spots mit Patricia Kelly sowohl bei SUPER RTL als auch bei den anderen Sendern von RTL Deutschland. Daneben gibt es sie online zu sehen, etwa beim Streaming-Portal RTL+. Ein eigener Bereich unter superrtl.de bietet ergänzend den „SUPER Weihnachtsfilmkalender“, bei dem man täglich neue Preise gewinnen kann. Social-Media-Maßnahmen bei YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest generieren zusätzliche Aufmerksamkeit. Auch Kino- und Printwerbung sind Bausteine der Kampagne, ebenso wie ein Audiospot, der beim Kinder- und Familiensender TOGGO Radio on air geht.

Die Ausstrahlung der beworbenen Weihnachtsfilme an sechs Tagen pro Woche ist bereits mit bis zu 1,05 Millionen Zuschauer*innen ab 3 Jahren erfolgreich gestartet.

Das komplette Album „Unbreakable“ von Patricia Kelly mit dem Song aus der Kampagne ist ab 30. Dezember im Handel erhältlich.

Hier findest du alle Meldungen

Bei uns ist immer etwas los! Bleibe auf dem Laufenden und sieh Dir hier aktuelle Neuigkeiten und Unternehmensmeldungen von SUPER RTL an.