23.09.2021, Köln

SUPER RTL belegte dieses Jahr im gemeinsamen Ranking von kununu und der freundin den ersten Platz als familienfreundlichster Arbeitgeber Deutschlands in der Branche Medien- und Messeanbieter. Insgesamt gab es 30 Branchen und über 200.000 Arbeitgeber, die am jährlichen Ranking teilgenommen haben. Alle Mitarbeiter*innen wurden dazu aufgerufen, ihre Arbeitgeber anonym auf kununu hinsichtlich ihrer Attraktivität und mit besonderem Fokus auf ihre Familienfreundlichkeit zu bewerten.

Die Kategorien, anhand derer die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemessen wurde, waren beispielsweise die wahrgenommene Work-Life-Balance, die Gleichberechtigung und das Vorgesetztenverhalten.

Silke Galante, Chief Human Resources Officer, erzählt im Folgenden, was SUPER RTL als Arbeitgeber in puncto Familienfreundlichkeit so einzigartig macht:

Silke Galante

„Hinter Familienfreundlichkeit steht für uns eine gelebte Haltung“

„Das bedeutet, dass uns die Bedürfnisse und die familiären Umstände unserer Mitarbeiter*innen am Herzen liegen. Diese wollen wir verstehen und ihnen mit echtem Interesse begegnen. So ist es für uns selbstverständlich, dass jede*r Mitarbeiter*in die angebotenen flexiblen Arbeitszeiten, -zeitmodelle und -orte so für sich nutzt, um sie mit dem individuellen Familienalltag in Einklang zu bringen. Diese Selbstverständlichkeit ergibt sich durch die Sensibilität aller Führungskräfte und Mitarbeiter*innen für das Thema. Gemeinsam finden wir immer flexible und pragmatische Lösungen – z. B. bei Betreuungsengpässen – und arbeiten auch ganz bewusst mit der pme Familienservice GmbH zusammen. Damit schaffen wir die nötigen Rahmenbedingungen für unseren ganzheitlichen Ansatz.“

Hier findest du alle Meldungen

Bei uns ist immer etwas los! Bleibe auf dem Laufenden und sieh Dir hier aktuelle Neuigkeiten und Unternehmensmeldungen von SUPER RTL an.