20.08.2021, Köln

Come and be as you are – Das ist unser Selbstverständnis bei SUPER RTL. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Diversität geprägte Unternehmenskultur uns nicht nur gemeinsam wachsen und voneinander lernen lässt, sondern auch unsere Kreativität und Innovationen fördert. Hierbei wollen wir nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch als Content-Anbieter für Kinder Verantwortung übernehmen. Denn mit den Geschichten, die wir auf unseren Plattformen erzählen, haben wir einen großen Einfluss auf die Meinungsträger*innen und Entscheider*innen von morgen.

Und da Diversität nicht ausschließlich auf natürliche Weise entsteht, haben wir uns dazu entschlossen, die Förderung von Diversität als fest verankerten Wert in unsere Unternehmenskultur aufzunehmen. So sind wir beispielsweise Mitglied im Verein Charta der Vielfalt e.V.. Der Verein ist ein Zusammenschluss aus mehreren Unternehmen, der sich für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld einsetzt.

Der Diversity Circle

Aber wann gilt ein Unternehmen eigentlich als divers? Nach unserem Verständnis ist dieses Ziel erreicht, wenn alle Dimensionen des sogenannten Diversity Circle von Vielfalt geprägt sind. Die unterschiedlichen Dimensionen, auf denen Diversität betrachtet werden kann, sind hierbei aktuell: ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Alter, Religion / Weltanschauung und Menschen mit Behinderung.

Hier findest du alle Meldungen

Bei uns ist immer etwas los! Bleibe auf dem Laufenden und sieh Dir hier aktuelle Neuigkeiten und Unternehmensmeldungen von SUPER RTL an.