Story - Episodenguide

  • Staffel 2
  • Staffel 3
  • Staffel 4

Staffel 2 / Episode 1

Rendezvous mit dem Tod

Rendezvous mit dem Tod

Nachdem die Nichte des Mafiabosses Garcia erschossen aufgefunden wurde, ist der ehemalige Stadtbulle Jim Longworth nicht nur als Polizist der Mordkommission gefordert. Denn der Mord an der jungen Frau muss möglichst schnell aufgeklärt werden, damit ein weiterer blutiger Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Drogenkartellen verhindert werden kann.

Staffel 2 / Episode 2

Hass, der nie vergeht

Hass, der nie vergeht

Detective Samantha Harper trifft in Chicago auf ein Verbrechen, dessen Muster sie kennt. Der Tathergang des Mordes an zwei Frauen deutet eindeutig auf einen Serienkiller hin, den sie schon vor Jahren gejagt hat. Ihr Partner bei der Polizei war damals Jim Longworth. Die Spur führt sie nach Florida, so dass sie und Jim wieder gemeinsam ihren alten Fall aufnehmen. Der Serienmörder schlägt wieder zu, in einer Ferienanlage wird Ashley Whitfield tot aufgefunden. Mehrere Verdächtige kommen in Frage. Zum einen ein Kollege der Ermordeten, aber auch ein Krimineller, der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der Killer scheint immer Frauen zu ermorden, die als sehr fürsorglich galten. Jim und Samantha finden heraus, warum.

Staffel 2 / Episode 3

Verlorene Söhne

Verlorene Söhne

Doug Preston, ein Anwerber der Navy, wird erschossen aufgefunden. Callie, die gerade ihre Prüfung zur Fachschwester der Rechtsmedizin bestanden hat, soll Jim bei der Ermittlung begleiten, um alle Aspekte der Strafverfolgung kennen zu lernen. Gemeinsam suchen sie Dougs Ex-Frau Valerie auf. Die Schönheit ist offenbar dem Alkohol verfallen und erwähnt zunächst nicht mal, dass sie und Doug einen neun Monate alten Sohn namens Cody haben. Jim verdächtigt Frank Morgan des Todes an Doug, denn dessen Sohn Ben wurde von Doug für einen Einsatz in Afghanistan angeworben und ist dort gefallen. Frank hat Doug schon mehrfach bedroht. Doch als sich herausstellt, dass Cody nicht, wie von Valerie angegeben, bei ihrem Freund Bradley ist, wird aus dem Mordfall plötzlich ein Vermisstenfall...

Staffel 2 / Episode 4

Keine Ehrensache

Keine Ehrensache

Als die Highway Patrol einen Wagen stoppt, der mit über 200 Stundenkilometern unterwegs ist, staunt sie nicht schlecht: Am Steuer sitzt das 12-jährige Mädchen Shaz. Und im Kofferraum liegt die Leiche des NASCAR-Mechanikers Cole Hunter. Shaz' Vater Sandy ist ein Kollege Coles und arbeitet für Rennfahrer Trey Lancer und dessen Mutter Georgia. Shaz' große Schwester Charlene ist schwanger und Jim ahnt sofort, dass das Kind von Cole ist. Mit der Zeit kommen immer mehr Verwicklungen beider Familien heraus: So hat Cole einst Treys Vater Zane zu einem Strandrennen überredet, bei dem dieser starb. Als Jim erfährt, dass Lancer Autosports in Geldnot ist, glaubt er, dass Cole hinter den jüngsten Banküberfällen stecken muss, die rund um die NASCAR Rennen stattgefunden haben. Nur wer war sein Komplize? Trey oder Sandy?

Staffel 2 / Episode 5

Schmutzige Geheimnisse

Schmutzige Geheimnisse

Auf der Toilette eines Busbahnhofs in Delray wird eine Männerleiche gefunden. Obwohl das gar nicht ihr Gebiet ist, müssen Jim und Carlos den Fall übernehmen, weil Carlos' Ex-Schülerin und Beinah-Geliebte Dr. Sophie Perez vor lauter Arbeitsüberlastung Fehler unterlaufen sind und Carlos sie nun als Leiter der Rechtsmedizin kontrollieren soll. Der Tote heißt David Zale, hat früher als Finanzplaner ein paar Leute betrogen und deswegen im Knast gesessen und inzwischen als Berater in der Entzugsklinik "Higher Roads" gearbeitet. Sein dortiger Chef, Klinikleiter Sloan, hat viel um die Ohren. Gerade hat sein Patient Teddy Vargas, ein 25-jähriger Videospiel-Milliardär, Selbstmord begangen. Als sie Zales Zimmer in der Klinik durchsuchen, wird Jim von Tenniscoach Conner Burris angegriffen, der ihn für Zale hält.

Staffel 2 / Episode 6

Mörderzirkus

Mörderzirkus

In Gibtown, einem Ort, in dem sich viele "menschliche Kuriositäten", die früher auf Jahrmärkten aufgetreten sind, zur Ruhe gesetzt haben, wird die Leiche der kleinwüchsigen Enid Granier entdeckt. Ben Pershing, Nachfahre des Affenjungen und Enids Geschäftspartner - sie wollten noch mehr Touristen nach Gibtown locken - lenkt den Verdacht auf die sehr groß gewachsene Rebecca Thornquist, die strikt gegen den Bau eines Zirkus' und die Eröffnung eines Museums ist. Als das Museum noch am Eröffnungsabend abbrennt, gerät Biologe Kyle Bertram, Sohn der siamesischen Zwillinge, in Streit mit Ben und macht sich somit auch verdächtig. Tatsächlich hat Kyle zugelassen, dass heimlich Giftmüll auf Enids Grundstück abgeladen wird, aber den Mord hat er nicht begangen. Schließlich gerät Ben selbst ins Visier, als er heimlich ein Museumsstück teuer verkaufen will...

Staffel 2 / Episode 7

Süchtig nach Liebe

Süchtig nach Liebe

Der haitianische Arzt Dr. Pierre Toussaint wird in einem Striplokal mit einer Überdosis des Schmerzmittels Oxycodon ermordet. Toussaint war Leiter eines Schmerztherapiezentrums mit dubiosem Ruf. Offenbar kamen viele Süchtige nur dorthin, um sich Schmerzmittel zu holen. Ist jemand hinter die unmoralischen Geschäfte des Arztes gekommen? Oder wollte sein Chef, Dr. Grant, Toussaint beiseiteschaffen?

Staffel 2 / Episode 8

Vom Preis des Glaubens

Vom Preis des Glaubens

In der Kirche der "charismatischen Pfingstgemeinde" wird Assistenzpfarrer Aaron Matthews mitten im Schlangenkäfig tot aufgefunden. Doch Carlos' Obduktion ergibt, dass nicht Schlangengift, sondern Natriumnitrit - wie es auch zum Pökeln von Fleisch verwendet wird - ihn getötet hat. Doch wer hatte ein Motiv? Wollte Pfarrer Trent Staley ihn ermorden, weil er seine Kirche verlassen und eine eigene gründen wollte? War es der Ex der wohlhabenden Metzgereibesitzerin Frannie Harper, der nichts von ihrem Glauben hält? Oder Frannie selbst? Oder war es ihr Fleischlieferant, Sträfling Payton Robinson, der auch der Pfingstgemeinde angehört und dessen Verlobung mit Frannie von dem nun toten Aaron sabotiert wurde? Erst als Daniel Pfarrer Trent Staleys Finanzen unter die Lupe nimmt, entwirrt sich das Rätsel.

Staffel 2 / Episode 9

Friendenstaube flambiert

Friendenstaube flambiert

Ein High-School-Lehrer wird erschossen und seine Leiche anschließend unter einer Sporttribüne liegen gelassen. Der Lehrer war nicht nur beliebt, sondern auch der Fußball-Trainer von Callies Sohn Jeff. Jim muss herausfinden, ob ein gedemütigter Schüler für den Tod des Lehrers verantwortlich ist oder zwei andere Verdächtige für den Mord in Frage kommen.

Staffel 2 / Episode 10

Ein Kerl vor die Säue

Ein Kerl vor die Säue

Zwei Pfadfinder entdecken bei einem Ausflug ins Sumpfgebiet einen kopflosen Wildschweinkadaver und darin einen menschlichen Finger. Gerichtsmediziner Carlos findet darin schließlich auch noch den Wirbel eines Menschen, in dem eine Kugel vom Kaliber 45 steckt. Daniels Recherchen ergeben, dass hier der 34-jährige John Jackson, ein Marine der Küstenwache, erschossen und den Wildschweinen zum Fraß vorgeworfen wurde. In Jacksons Wohnung entdecken Jim und Callie neben zahlreichen Waffen und Computerspielen ein Ipad mit den Fotos einer Frau. Wie sich herausstellt, ist sie Kolumbianerin, heißt Juliana Amparo und arbeitet im 'Country Crocker' Restaurant. Angeblich ist sie mit dem schmierigen Restaurantbesitzer Robert Landry verlobt. Dessen nicht minder unsympathischer Jagdkumpel Colonel Benjamin Forey erinnert sich nur mit Jims 'Hilfe' daran, dass Jackson an einer Sumpftour für Touristen teilgenommen hat. Jim vermutet zunächst, dass Jackson, Landry und Forey gemeinsam an illegalen Trophäenjagden verdient haben. Später tippt er auf Drogenschmuggel aus Kolumbien. Doch tatsächlich haben die drei Menschen aus Lateinamerika in die USA geschmuggelt und dann als Zwangsarbeiter missbraucht.

Staffel 2 / Episode 11

Diamant des Bösen

Diamant des Bösen

Am Strand wird die Leiche eines gewissen Josh Richards entdeckt - mit einem einzelnen Schuss in die Brust niedergestreckt. Jeder in der Gegend kannte ihn, denn er hat Recherchen für eine Firma gemacht, die Bars aufkauft und umgestaltet. Offenbar war er auch hinter der allseits beliebten Bar "Dwight´s Dockside" und vor allem hinter der ebenso beliebten Kellnerin Maggie her. Wollte er ihr mit dem Diamantring, den Carlos in seiner Tasche gefunden hat, etwa einen Heiratsantrag machen? Und was bedeuten die Pläne, Dwights Bar in "Maggie´s Place" umzutaufen, die Jim in Joshs Hotelzimmer findet? Dwight und Maggie streiten zunächst ab, irgendetwas von Joshs Plänen zu wissen. Erst als Surfer Kyle kommt, um Maggie zu "retten" und Jim die Tatwaffe in dessen Wagen entdeckt, kommt Bewegung in die Ermittlungen. Josh und Maggie hatten scheinbar wirklich vor, die Bar zu übernehmen. Als Josh Maggies "Ersparnisse" in Form eines Diamantrings verkaufen sollte - den ihr ausgerechnet Dwight einst geschenkt hatte - kam heraus, dass der gestohlen und Dwight in Wahrheit ein berüchtigter Schmuckdieb namens Artie ist. Doch musste Josh deshalb sterben?

Staffel 2 / Episode 12

Der junge Mann und das Meer (26.10., 20:15)

Der junge Mann und das Meer


Bei einer "Booze Cruise" Sauftour voller Hemingway-Doppelgänger, die ihr Idol feiern, stößt das Boot an die im Wasser treibende Leiche eines weiteren "Hemingways". Der Tote heißt Gordon Adams, ist 26, starb durch einen Schuss in den Hinterkopf und hatte 4,8 Promille im Blut.

Captain Frank Ford behauptet, das Opfer nicht zu kennen. Doch kurz darauf erfährt Jim, dass der den Toten nicht nur kannte, sondern auch in eine Prügelei mit ihm verwickelt war.

Staffel 2 / Episode 13

Brüder der Gewalt (26.10., 21:10)

Brüder der Gewalt


Zwei Jungs ziehen die Leiche des Wachmanns William Sullivan aus dem Fluss, der erschlagen wurde. Jims Ermittlungen beginnen in Callies Krankenhaus, wo das Opfer gearbeitet hat. Dort trifft er auf Colleen und Dan, die einen Gefangenen begleiten.

Der Gefangene Greg kann Dan überwältigen und nimmt gemeinsam mit seinem Bruder Vince Patienten und Krankenhauspersonal als Geiseln. Jim soll die Verhandlungen mit dem Geiselnehmer führen. Während alle auf das Lösegeld warten, gerät die Situation außer Kontrolle...

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • >

Staffel 3 / Episode 1

Unheimliche Begegnungen (26.10., 22:00)

The Glades

In der Moskito-Lagune wird eine eigenartig verstümmelte Männerleiche entdeckt. Mit eigentümlichen Löchern im Bauch. Außerdem scheint es, als hätte man die Leiche gefroren.

Das Opfer, Derek Adams, war ein stinkreicher Weinliebhaber mit einer blutjungen Frau namens Stella - seit einem Autounfall vor ein paar Jahren nicht mehr ganz dicht. Deswegen unterstützte er seit einiger Zeit die "Föderation der Entführten durch terroristische Außerirdische", kurz F.E.T.A. Kann Jim diesen rätselhaften Fall lösen?

Staffel 3 / Episode 2

Sirenen des Meeres (02.11., 20:15)

The Glades

Am Strand wird die Leiche einer jungen Frau im Nixenkostüm angespült. Es ist Cassandra. Ein aufsteigender Star der Synchronschwimmgruppe "Sirenen des Meeres". Diese standen dank Cassandras hervorragendem Händchen kurz vor der Premiere einer großen Meerjungfrauen-Show.

Der Mordverdacht fällt recht schnell auf Cassandras kleinere Schwester Brooke, die ihr Leben lang im Schatten der älteren Schwester stand. Auch Jay, der Manager der Schwimmerinnen, wirkt äußerst tatverdächtig.

Währenddessen scheitert Callie bei der Jobsuche und denkt sich alle möglichen Alternativen aus - die sie jedoch nicht glücklich machen - abgesehen von der Riesenchance im entfernten Atlanta.

Staffel 3 / Episode 3

Endstation Wissenschaft (02.11., 21:10)

The Glades

Während Jim Callie beim Umzug nach Atlanta hilft, lässt Carlos sich breitschlagen, eine Gast-Autopsie in Daniels College durchzuführen. Die ihm zugeteilte Leiche stellt sich prompt als Mordopfer heraus.

Jim befragt Daniels Laborpartnerin Erica, die auch bei der Aufnahme der gespendeten Leichen hilft. Dabei stellt sich heraus, dass dort einiges im Argen liegt. Die Studenten verwalten den ganzen Apparat mehr oder weniger allein und ständig gehen Leichenteile verloren.

Staffel 3 / Episode 4

Land und Liebe (02.11., 22:05)

The Glades


In der Nudistenkolonie "Swann Lake" wird die Leiche einer gewissen Maggie Garret entdeckt. Dort haben sich normalerweise alle furchtbar lieb, deswegen ist das Aufnahmeverfahren für neue Mitglieder auch sehr streng.Hat Phil etwas damit zu tun? Er gibt sich entsetzt, verheimlicht aber, dass er Maggie erst kürzlich einen Heiratsantrag machen wollte, der in die Hose ging.

Jim vermutet, dass der reiche Bauunternehmer Donald Glandon der Täter ist. Denn Maggie sollte zwischen ihm und der Swann Lake Gemeinde in einem Grundstücksstreit vermitteln. Doch dann stellt sich heraus, der Investor hatte die Tote in die Kolonie geschleust.

Staffel 3 / Episode 5

Der Hunger im Süden (09.11., 20:15)

The Glades


Als Jims Lieblings-Imbisswagen nicht am gewohnten Platz steht, gibt er zu Jennifer Starkes Entsetzen einen Fahndungsaufruf raus. Doch auf seine geliebte Wildschwein-Tacos muss Jim vorerst verzichten - Imbisskoch Tony Acosta wurde erschossen. Die erste Verdächtige ist Lana Kim, Tonys Konkurrentin. Doch schnell rückt Greg Doucet in Jims Visier. Der Abgeordnete will ein Imbisswagen-Verbot durchsetzen, um sich bei Restaurantbesitzern und reichen Wählern beliebt zu mache.

Callie quält sich unterdessen in Atlanta mit ihrer zickigen Vorgesetzten, Dr. Miranda Buckley, herum. Um sie aufzumuntern, kommt Jim sie überraschend besuchen und bringt ihr Essen von einem Imbisswagen in Atlanta mit.

Staffel 3 / Episode 6

Aus alten Zeiten (09.11.17, 21:05)

The Glades


Die junge Bree Michaels wird erstochen. Sie war Teil des "Unschuldsprojekt" und hatte offenbar Informationen, die Logan Barrett entlastet hätten. Der sollte in nur vier Tagen wegen Mordes an seiner Ex-Frau Susan hingerichtet werden.

Jim kann beweisen, dass Logans angebliches Motiv Unsinn war. Denn Susan war wieder verlobt. Er hätte nach der Trennung gar keinen Unterhalt zahlen müssen. Dann finden die Ermittler ihre verweste Leiche.

Staffel 3 / Episode 7

Anarchie und Liebe (09.11., 22:00)

The Glades


Connie Simpson liegt tot vor ihrem Haus. Offenbar ist die Beamtin der Bezirksregierung mit ihrem eigenen Wagen überfahren worden. Kann das etwas mit den unzähligen Gerichtsakten zu tun haben, die sie hortet und in denen es um einen gewissen Shamalamadingdong geht?

Tatsächlich ist "Shamalamadingdong" alias Finanzguru Steve Lamming Connies Ex-Freund, mit dem sie fünf Jahre lang unter dem Namen "Crackalacka" in Alabama gelebt und an einer anarchistischen Gesellschaftsordnung gebastelt hat. Bringt Jim Licht ins Dunkel?

Staffel 3 / Episode 8

Die Schönheit und der Tod (16.11., 20:15)

The Glades


Im luxuriösen "Fountain of Youth"-Spa liegt eine Leiche im Jungbrunnen - Brandy Phillips. Die Mitbesitzerin wurde ermordet. Todesursache unklar. Ihr Mann Bruce hat ein ein Alibi. So fällt der Verdacht zunächst auf Brandys Geschäftspartnerin Dr. Tara Valdez aus Venezuela, die das Spa laut Bruce erben würde.

Dann gibt es noch die 18-jährige Rezeptionistin Christa Johnson, die mit ein paar äußerst wertvollen Diamantohrringen Brandys auf der Flucht ist. Wie sich herausstellt, ist sie Brandys Tochter, die aber zur Adoption freigegeben wurde.

Staffel 3 / Episode 9

Auf der Insel des Grauens (16.11., 21:10)

The Glades


Zwei Meeresbiologen finden eine Leiche auf der Privatinsel des Schriftstellers Neil Gannon. Daniel erkennt sofort, dass es sich bei dem Mann mit zertrümmertem Schädel um Brian Taylor handelt. Der hatte vor einem Jahr 130 Millionen Dollar im Lotto gewonnen hat.

Bald stellt sich heraus: Brian wurde zwar erschlagen, wäre aber schon bald durch das Gift des Pilzes "Amanita virosa" getötet worden. Carlos kann es in einer Wasserflasche nachweisen. Doch warum und wer Brian erschlagen hat und wer ihn vergiften wollte, bleibt Jim trotz intensiver Recherche lange ein Rätsel.

Staffel 3 / Episode 10

Ewiger Sommer (16.11., 22:00)

The Glades

Hotelgast Brenda Jackson wird ermordet vom Strandreiniger aufgegabelt. Da kurz darauf der zehnjährige Blake mit der Kreditkarte des Opfers erwischt wird, konzentrieren sich Jims Ermittlungen auf Ex-Profisurfer Eddie Ryder und dessen zahlreiche Kinder.

Weitere Recherchen ergeben: Brenda hatte eine Firma für Snowboardbekleidung und wollte nun auch ins Geschäft für Surfbekleidung einsteigen. Eddies Tochter Katie sollte Werbeträgerin sein. Ihr Vater durfte davon jedoch nichts erfahren.

Jim macht zwischenzeitlich einen Ausflug nach Atlanta - um Callie einen Heiratsantrag zu machen.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • >

Staffel 4 / Episode 1

Ein Geist in der Nacht (23.11., 20:15)

The Glades


Ein Pärchen wird nachts auf der Straße von einer mysteriösen Frau angehalten. Diese lockt die beiden in eine Plantage, in der sie die Leiche von Chelsea Baker finden - mit einer Axt im Rücken. Die mysteriöse Frau verschwindet so plötzlich wie sie aufgetaucht ist.

Wie sich später herausstellt, muss es sich bei der Frau um den Geist von Chelseas Ururgroßmutter Martha Cooley handeln. Deren Mann soll einst von einem Sklaven mit der Axt erschlagen worden sein. Chelseas Schwester Jackie hatte vor kurzem Geisterjäger Ed Ross engagiert, um Marthas Existenz nachzuweisen.

Schließlich kommt ans Licht: Chelseas Mann hatte eine Affäre mit Jackie.

Staffel 4 / Episode 2

Kirsche süß-sauer (23.11., 21:10)

The Glades


Zwischen Sandskulpturen wird die Leiche einer Kellnerin im Bikini gefunden. Meghan Daniels wurde mit einer Flasche "Velvet Cherry" Rum erschlagen, der an diesem Abend vorgestellt wurde - und dessen Werbegesicht sie war. Jims Ermittlungen ergeben, dass die Tote sich ziemlich unbeliebt gemacht hatte.

Einerseits hatte sie eine Affäre mit dem Mann der Rum-Brennerei-Chef. Andererseits klaute sie ihrem Geliebten Kunden, um ihr eigenes Getränke-Imperium aufzubauen.

Staffel 4 / Episode 3

Captain Barbecue (23.11., 22:05)

The Glades


Jimmy Steele, besser bekannt als "Captain Barbecue", liegt am Eröffnungstag seines Grillfestivals tot auf seinem Grill - mit einem Apfel im Mund. Todesursache war ein anaphylaktischer Schock. Ausgelöst von Jimmys Meeresfrüchte-Allergie. Denn der Mörder hatte zermahlenen Krabbenschwanz in seinen Bourbon gegeben.

Doch wer hatte es auf den verwitweten Selfmade-Millionär abgesehen? Assistentin Trina Burns, die enttäuscht war, dass Jimmy ihre Karriere nicht gefördert hat? Oder der "Tiger Woods der Rippchen", den Jimmy vom Festival ausgeschlossen hatte?

Callie nimmt wieder mal einen Zweitjob an, um ihr Hochzeitskleid finanzieren zu können.

Staffel 4 / Episode 4

Im Unheil der Zombies (23.11., 23:00)

The Glades


Beim so genannten "Zombie-Lauf" entdecken als Untote verkleidete Jogger die Leiche einer jungen Frau. Anstatt die Polizei zu rufen, stellen sie makabererweise Fotos von sich und der Leiche ins Interne. Jim und Kollegen identifizieren die Tote als Bonnie Williams, eine der Organisatorinnen des Zombie-Laufs.

Bonnie ist an einer Überdosis der Droge "Badesalz" gestorben. Das lenkt den Verdacht unter anderem auf Nick Preston, den Besitzer eines "Headshops", der den Stoff als so genannte "Zombie-Rationen" verkauft. Schließlich werden auch noch alle, die mit der Leiche in Kontakt waren, von einem eigenartigen Virus befallen - auch Carlos.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • >