Episodenguide

  • Staffel 1
  • Staffel 2

Staffel 1 / Episode 1

Neuanfang

Fairly Legal

In der Auftaktfolge soll Kate Reed zwischen den erfolgreichen Besitzern einer Textilfirma und zwei Jugendlichen vermitteln: Douglas Pease, der Erbe des Unternehmens, wurde alkoholisiert in einen Autounfall mit zwei jungen Männern verwickelt.

Der Zeitpunkt könnte nicht unpassender sein, da Douglas und dessen Vater Charles kurz vor einer Firmenübernahme stehen und das Gerichtsverfahren ein schlechtes Licht auf die sonst so angesehenen Männer werfen würde. Die Parteien zu einer friedlichen Einigung zu bringen ist gat nicht so einfach, denn beide Seiten haben Geheimnisse...

Staffel 1 / Episode 2

Das Testament

Fairly Legal

Steve Janks saß 22 Jahr unschuldig im Gefängnis. Sein Anwalt fordert 20 Millionen Dollar Entschädigung. Die Gegenseite hält aber nur 2,4 Millionen für angemessen. Kate soll schlichten. Nicht einfach als Steve verschwindet und die Mediatorin in dem Laden findet, wo er einst wegen Raubmord unschuldig verhaftet wurde.

Wutentbrannt nimmt er alles auseinander. Anstatt einzugreifen, hilft sie Steve sogar, weiter zu randalieren - und riskiert damit ihren Job. Nebenbei steht die Testamentsvorlesung von Kates verstorbenem Vater an. Die hält für alle Beteiligten eine Überraschung bereit...

Staffel 1 / Episode 3

Danke, Coach!

Fairly Legal

Während eines Baseballspiels soll Coach Gardener seinen Schützling Rick Riley beschimpft und geschubst haben. Dessen Vater Joe hat dafür gesorgt, dass Gardener supendiert wurde. Nun soll Kate vermitteln. Wieder ein kniffliger Fall für die kesse Mediatorin. Denn als Rick mit Kreislaufkollaps in eine Klinik kommt, wird sie misstrauisch.

Der Coach sorgt sich um den Jungen macht. Der Vater hingegen drängt darauf, dass sein Sohn schnellsmöglich ohne Untersuchung entlassen wird. Während Kate nach Joes Geheimnis auf die Schliche kommt, sucht Justin nach einem Geschenk für seine Noch-Frau. Hätte er sich dabei besser nicht auf die Hilfe von Kates Assistenten Leo verlassen?

Staffel 1 / Episode 4

Kochaerena

Fairly Legal

Beth und Bo sind ein Traumpaar: Gemeinsam haben sie eine Kochsendung ins Leben gerufen, die die Werte der traditionellen amerikanischen Familie vermitteln soll. Ihr neuester Clou, eine Barbecue-Sauce, sorgt nun für Streit zwischen dem Duo und dem Hersteller.

Denn auch nach über 15 hergestellten Saucen werden die Parteien sich nicht einig. Erst als Kate als Mediatorin einspringt, scheint der Fall erledigt zu sein. Doch weit gefehlt, denn wie aus dem Nichts taucht der wahre Bo, Beths Vater auf und will ein Stück vom Kuchen abhaben...

Staffel 1 / Episode 5

Der fremde Mann

Fairly Legal

Zwischen dem Ehepaar Neumeier ist nach einem Unfall nichts wie zuvor. Richard wurde von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt. Nun hadert das Ehepaar mit der Versicherungsgesellschaft, die die Höhe der Entschädigung festlegt. Kate wird als Vermittlerin hinzugezogen und staunt nicht schlecht. Das Angebot der Versicherung ist mehr als großzügig. Wieso nur weigern sich Marsha und Richard, die Summe anzunehmen?

Kate wird schnell klar: Die Neumeiers haben ein schwerwiegenderes Problem. Denn seit dem Unfall hat Richard sich extrem verändert. Apropos Liebe: Nach einem erneuten Stelldichein mit ihrem Exmann Justin hilft Kate auch ihm, ein privates Problem zu lösen.

Staffel 1 / Episode 6

Unter Druck

Fairly Legal

Kate soll zwischen John Marsden und dessem Angestellten Marcus vermitteln. Gemeinsam haben sie das neueste e-Book entwickelt. Doch nach einer anregenden Schaffensphase lässt Marcus nach: Er ist unpünktlich und versteckt den Prototyp des e-Books bei sich Zuhause.

Dem Chef reicht es - er feuert Marcus und zieht Kate zu Rate. Sie soll ihm den Ausstieg aus der Firma erleichtern. Doch die Situation spitzt sich zu. Ohne Arbeit sieht Marcus in seinem Leben keinen Sinn und will sich vom Dach des Firmengebäudes stürzen. Wird Kate es schaffen, den verzweifelten Mann davon abzubringen?

Staffel 1 / Episode 7

Identität

Fairly Legal

Die Scheidung von Justin steht bevor und raubt Kate den letzten Nerv. Da kommt ihr der Fall von Claudia Evans genau recht, denn dieser wurden mehrfach hohe Geldbeträge vom Konto abgebucht. Es scheint, als wäre das Problem schnell zu lösen. Dann erfährt Kate, dass ihre Mandantin schon seit Jahren unter falscher Identität in den USA lebt. Eine legale Staatsbürgerschaft wurde ihr verweigert.

Kate ist gezwungen, die echte Claudia Evans von ihrer Doppelgängerin zu informieren - und kann einen Prozess nicht verhindern Der Prozess läuft denkbar schlecht für Sofia. Kann Kate sie vor der Ausweisung retten?

Staffel 1 / Episode 8

One Hit Wonder

Fairly Legal

Paul ist todkrank. Als ehemaliges Mitglied von "Ultravinyl" möchte er den einzigen Hit der Band erneut auf den Markt bringen, um ein letztes Mal Erfolg zu haben. Kate soll zwischen ihm und seinen Ex-Kollegen Mack und Sherry vermitteln. Die beiden sind nicht nur strikt dagegen, sondern auch nicht gut auf ihn zu sprechen.

Denn Mack und Sherry haben sich Pauls Sohn Brandon angenommen, als sein Vater nach der Gebrut die Verantwortung nicht übernehmen wollte. Die Situation scheint aussichtslos, denn Paul will auf keinen Fall, dass die beiden von seiner Krankheit erfahren. Findet Kate eine Lösung, ohne ihr Versprechen brechen zu müssen?

Staffel 1 / Episode 9

Hochzeit mit Hindernissen

Fairly Legal

Kates Freundin Julie plant ihre Hochzeit mit ihrer großen Liebe Eric. Doch bei der Verlesung des Ehevertrags eskaliert die Situation, denn Julie ist über die Bedingungen des Dokuments empört. Allerdings ist nicht Eric, sondern ihr Vater Joseph dafür verantwortlich. Er fürchtet, Eric wolle seine Tochter ausnutzen. Denn die Familie ist sehr wohlhabend.

Bei einem Gespräch unter vier Augen bittet Joseph Kate darum, Eric überprüfen zu lassen und tatsächlich: Er hat über seine Herkunft gelogen. Hat Eric es etwa doch auf ihr Geld abgesehen? Als Julie von seinem Geheimnis erfährt, sagt sie die Hochzeit kurzerhand ab...

Staffel 1 / Episode 10

Land unter

Fairly Legal

Kate muss in der kroatischen Botschaft vermitteln. Renata will ihre Enkelin nach Kroatien mitnehmen., denn Nikas Mutter ist kürzlich verstorben. Das Problem: Auch ihr Stiefvater Pete kämpft um das Sorgerecht. Dann ist das kleine Waisenkind plötzlich verschwunden.

Während Kate nach Nika sucht, schäumt Lauren vor Wut. David Smith beschuldigt ihren verstorbenen Ehemann Teddy, Firmengelder veruntreut zu haben. Bevor er sich an sie wandte, hat er bereits Kontakt zu Teddys Tochter aufgenommen - allerdings hat Kate ihr das verschwiegen. Das kann Lauren ihr nicht verzeihen. Sie schmeißt Kate aus der Firma. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt...

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • >

Staffel 2 / Episode 1

Der neue Mann

Fairly Legal

Nachdem Kate die Anteile ihres Bruders an der Kanzlei erworben hat, sind sie und Lauren gleichberechtigt - und Kate hat endlich wieder einen Job. Ihr erster Fall: Eine junge Frau bittet Sie, die Interessen ihres Großvaters zu vertreten.

Sams Firma arbeitet mit krebserregenden Chemikalien - nun ist die heimtückische Krankheit bei ihm festgestellt worden. Er will jedoch nicht vor Gericht ziehen, denn der alte Herr ist mit den Firmeninhabern befreundet. Nun muss Kate zwischen Sams Anwalt Ben Grogan und dem Juristen der Firma vermitteln. Knifflige Sache - auch weil der attraktive Ben ihr gehörig den Kopf verdreht...

Staffel 2 / Episode 2

Organspende

Fairly Legal

Justin bittet seine Ex-Frau um Hilfe - und das, obwohl sie völlig zerstritten sind,weil Kate von seiner Untreue erfahren hat. Bei Justins neuestem Fall geht es um einen Prominenten, der zu einer Lebertransplantation begleitet werden soll. Kate soll einen Haftungsvertrag zwischen ihm und dem Krankenhaus ausarbeiten.

In der Klinik stellt sie fest: Das Organ hätte der todkranken Roxanne transplantiert werden sollen. Der Promi wurde vorgezogen, obwohl er sich im Gegensatz zu ihr bester Gesundheit erfreut. Kates Kampf gegen die Ungerechtigkeit beginnt. Und sie steht unter enormem Druck - denn die Leber muss in wenigen Stunden verpflanzt werden...

Staffel 2 / Episode 3

Morphium

Fairly Legal

Kate soll zwischen dem Arbeiter eines Fisckutters und dessen Kaptitän vermitteln. Owen verlangt Schadensersatz, da ihm bei der Arbeit die Hand abgeschnitten wurde. Seitdem ist er arbeitsunfähig. Sein Chef weigert sich, da der junge Mann während des Unfalls unter Drogeneinfluss gestanden haben soll. Eine Blutprobe bestätigt das. Dann findet Kate heraus, dass es sich weniger um ein juristisches Problem handelt.

Der Kapitän ist Owens Vater. Mit seinem Verhalten will er den Jungen für den Unfalltod seines Bruders bestrafen. Owen sollte auf ihn aufpassen, stand aber auch damals während des Vorfalls nachweislich unter Drogen. Der junge Mann bestreitet aber, je Rauschguft genommen zu haben. Dann stellt Kate fest: Die getestete Probe stimmt nicht mit Owens Blutgruppe überein...

Staffel 2 / Episode 4

Sturzflug

Fairly Legal

Danny Martin will seine Kündigung trotz großzügiger Abfindung nicht annehmen. Denn der Wissenschaftler ist sicher, dass sich die Firma mit dem Geld sein Schweigen erkaufen will. Grund dafür: Er hatte einen Fehler bei der Konstruktion eines Flugzeugtyps nachgewiesen, das bereits in Produktion war. Eine Rückrufaktion würde für das Unternehmen hohe Kosten bedeuten.

Wieder einmal begibt Kate sich in gefährliche Gewässer, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Die taffe Mediatorin bricht in das Unternehmen ein, um den USB-Stick mit der Fehlerinformation zu besorgen, den Danny im Chef-Büro versteckt hatte. Geht das gut?

Staffel 2 / Episode 5

Alte Bekannte

Fairly Legal

Um die Kanzlei wieder auf Kurs zu bringen, hat Lauren einen neuen Auftrag an Land gezogen: Alle Mediationen zu Konkursfällen laufen nun über Kate. Das heißt für sie: 20 Fälle innerhalb von zwei Tagen abarbeiten. Doch Kate steckt wie immer all ihr Herzblut in jede einzelne Mediation.

So schreitet sie bei einem der Fälle direkt ein: Eddie Salinas hat eine Hypothek auf das Mietshaus seiner Mutter aufgenommen und kann die Raten nicht mehr zahlen. Der Grund: Drogendealer Nick verschreckt die restlichen Mieter und bewegt sie zum Ausziehen. Mithilfe von Ben will Kate ihn aus dem Haus klagen, doch die Aktion scheitert. Eddies Schicksal scheint besiegelt - doch dann entdeckt Kate, was wirtklich hinter der Sache steckt...

Staffel 2 / Episode 6

Innere Angelegenheiten

Failry Legal

Kate hilft Ben bei einem Auftrag: Es geht um die Klage von Andre Chernof gegen die Stadt. Bens Mandant behauptet von zwei Polizisten krankenhausreif geprügelt worden zu sein. Doch es gibt weder Zeugen noch Beweise. Außerdem ist Andre auch noch ein bekannter Straftäter.

Dass Justin die Gegenseite vertritt macht es nicht besser. Im Gegensatz zu Kate lässt ihr Ex-Mann sich von seinen Vorurteilen leiten. Er glaubt, dass Andre lügt. Das Gegenteil zu beweisen, scheint fast unmöglich. Der Polizist O'Hara gibt vor, nichts gesehen zu haben. Kate ahnt, dass er und seine Kollegen sich gegenseitig schützen wollen - und heckt einen Plan aus.

Staffel 2 / Episode 7

Täuschungsversuch

Fairly Legal

Kate kehrt an einen verhassten Ort zurück: Ihre ehemalige Schule "Burges Hall". Rektorin Olivia - einst Kates beste Freundin - bittet sie zu vermitteln. Eliza soll wegen Spickens von der Privatschule fliegen. Ihr Vater ist sehr aufgebracht und droht mit einer Klage. Dann zeigt Eliza Kate Nachrichten von Jonathan Wade - eindeutig anzüglich. Angeblich wurde sie von dem Englischlehrer sexuell belästigt.

Die Mediatorin ist erst recht entsetzt, als Jonathan beweisen kann, dass die Nachrichten nicht von ihm stammen. Um seine Klage wegen Rufmord gegen "Burges Hall" abzuwenden, handeln Kate und Lauren eine Entschädigung von
2,5 Millionen Dollar mit der Schule für ihn aus. Doch Kate beschleicht ein Verdacht. Machen Jonathan und Eliza gemeinsame Sache, um das Geld zu erpressen?

Staffel 2 / Episode 8

Hungerstreik

Fairly Legal

Hungerstreik im Frauengefängnis: Die Insassen kämpfen um bessere Lebensbedingungen. Ben bittet Kate, in dem Fall zu schlichten. Sie erfährt, die Frauen wünschen sich Gartengeräte, um Obst und Gemüse anzubauen. Während die Verhandlungen laufen, erfährt Kate von Lea Farrans Schicksal. Die Anführerin des Streiks soll 15 Jahre einsitzen - für einen bewaffneten Raub, den sie angeblich nicht begangen hat.

Prompt findet Kate entlastende Beweise und versucht, den Bewährungs-Ausschuss zu überzeugen. Doch auch hier scheitert Kate an der Gefängnis-Bürokratie. In der Zwischenzeit hat Leo seinen großen Durchbruch: Er hilft seiner Freundin Ashley dabei, einen Verlag zu verklagen, der ihr Urheberrecht verletzt hat.

Staffel 2 / Episode 9

Auf die Barrikaden!

Fairly Legal

Für die Angestellten des Transportunternehmens "Bay City Metro" brechen schlechte Zeiten an: Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet und die Löhne der Arbeitnehmer drastisch reduziert. Nicht nur die Angestellten gehen auf die Barrikaden. Auch der höchst unsympathische Gewerkschaftsboss Charles McKay echauffiert sich lautstark während der Sitzung.

Richter Nicastro bittet Kate, zu schlichten. Doch die Stimmung zwischen dem Gewerkschaftsboss und dem Firmeneigentümer Jim Hayward ist hitzig. Noch mehr Zündstoff gibt es, als Kate herausfindet, dass die Finanzunterlagen gefälscht sind...

Staffel 2 / Episode 10

Mit List und Tücke

Fairly Legal

In ihrem neuesten Fall hat Kate es mit Bens Ex-Freundin Beth zu tun. Schwierige Zusammenarbeit! Denn die Anwältin lässt die Wut auf ihren Verflossenen immer wieder an Kate aus. Trotzdem tut die Mediatorin alles, um die Abschiebung einer Haitianerin zu verhinden. Die Pflegerin soll ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, so dass eine Patientin stürzte und sich schwer verletzte. Mithilfe von Beth will die alte Dame das Krankenhaus verklagen.

Sollte sie gewinnen, muss die Pflegerin zurück in ihre Heimat - denn sie hat nur ein Arbeitsvisum. Die Situation scheint aussichtslos. Bis Kate eine Zeugin auftreibt, die den Unfall beobachtet hat. Die Sache hat nur einen Haken: Christie Mae Larssen ist eine gesuchte Öko-Terroristin. Aus Angst ins Gefängnis zu müssen, will sie nicht aussagen. Kann Kate sie umstimmen?

Staffel 2 / Episode 11

Grenzgänge

Fairly Legal

Zwischen Kate und Ben ist die Lage angespannt - seit dem Kuss. Trotzdem müssen sie zum Lake Tahoe fliegen, wo die Leiche von Carmen Cedeno gefunden wurde. Kate soll entscheiden, welche Behörde für den Fall zuständig ist. Die Polizei von Nevada ist tief in den Fall verstrickt - Carmen war die Schwester eines Lieutenants. Die kalifornischen Polizisten wollen ermitteln, weil sie dem Bruder Emilio Befangenheit vorwerfen.


Dann eskaliert die Situation, als dessen Freund Jacob am Tatort auftaucht - und Emilio sich wutentbrannt auf ihn stürzt. Der Grund: Er hält ihn für den Mörder seiner Schwester. Findet Kate die Wahrheit heraus?

Staffel 2 / Episode 12

Böses Erwachen

Fairly Legal

Zwischen Justin und Kate läuft es besser denn je. Der Staatsanwalt verwöhnt sie, wo er nur kann. Gemeinsam wollen sie das Konzert von Kates Lieblingssängerin genießen. Nach dem Auftritt werden die beiden von Claudia Alves sogar noch zu einer Privatparty eingeladen. Doch Kates Glück währt nicht lange. Auf dem Weg zur Feier wird der Wagen samt Crew und Gästen von einem anderen Auto gerammt.


Die Insassen bleiben zwar unverletzt. Allerdings findet die Polizei nicht nur einen Joint im Fahrzeug, sondern auch vier Gramm Kokain. Claudia behauptet, die Drogen seien ihr untergeschoben worden. Kann Kate ihre Unschuld beweisen? Doch nicht nur die Sängerin ist mächtig in Schwierigkeiten. Auch Justin. Vor der alles entscheidenden Wahl kann er es sich nicht leisten, im Fadenkreuz der Drogenfahndung zu stehen.

Staffel 2 / Episode 13

Sendeschluss

Fairly Legal

Das große Serienfinale hat es nochmal in sich! In der Kanzlei hat Kate es mit dem Fall eines lesbischen Paares zu tun. Die Frauen sind sicher, dass sie aufgrund ihrer Homosexualität gefeuert wurden. Nach der Mediation kommt Kate allerdings einem wahren Skandal auf die Spur: Eine der Frauen hatte zu einem undurchsichtigen Grundstücks-Deal der Stadt ermittelt. Kate wittert Korruption. Ist das der wahre Grund für Rachels Entlassung? Zudem scheint Laurens neuer Schwarm Robin Archer in den Fall verwickelt...


In all dem Trubel sind Justin und Kate auf der Suche nach einer Wohnung. Sie wollen ihrer Beziehung eine zweite Chance geben. Das bricht Ben das Herz. Trotzdem hilft er Kate bei der Immobiliensuche. Dabei stellt sich heraus, dass er ihre Vorlieben viel besser kennt. Für wen sachlägt Kates Herz wirklich?

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • >