Da Vinci's Demons

Episodenguide

  • Staffel 1
  • Staffel 2
  • Staffel 3

Staffel 1 / Episode 1

Der Gehängte

Da Vinci's Demons - Der Gehängte

Leonardo Da Vinci ist besessen davon, ein funktionstüchtiges Fluggerät zu entwickeln. Als die Familie Medici einen Karneval plant, um die Bewohner von Florenz auf ihre Seite zu ziehen, bietet sich ihm der perfekte Rahmen: Für die Feierlichkeiten will er eine mechanische Taube ganz ohne Drähte bauen. Bei der Arbeit für die Medici lernt Leonardo die Geliebte von Familienoberhaupt Lorenzo kennen, die geheimnisvolle Lucrezia Donati...

Staffel 1 / Episode 2

Die Schlange

Da Vinci's Demons - Die Schlange

Die heilige Römische Kirche erfährt, dass Florenz sich mit Hilfe des Künstlers Leonardo zur Wehr setzen will. Kurzerhand wird Graf Riario in die Stadt geschickt, um in Erfahrung zu bringen, ob Da Vinci seinem Ruf gerecht wird. Der Künstler steckt inzwischen in der Klemme: Eine Demonstration seiner neusten Erfindung ist schief gelaufen. Nun hat er genau eine Woche Zeit, um der Familie Medici eine schlagkräftige Kriegsmaschine zu entwickeln...

Staffel 1 / Episode 3

Der Gefangene

Lupo Mercuri glaubt an das Werk des Teufels

Leonardo bricht zu einem Kloster in der Nähe von Florenz auf: Einige Nonnen scheinen dort ohne Erklärung dem Wahnsinn verfallen zu sein. Auch der Papst schickt einen Gesandten, um den Vorfall zu untersuchen. Lupo Mercuri, der Hüter der geheimen Archive, behauptet, der Teufel sei am Werk. Da Vinci ist überzeugt, dass es eine wissenschaftliche Erklärung gibt. Doch als auch seine Freundin Vanessa dem Wahnsinn verfällt, bleibt ihm nicht mehr viel Zeit…

Staffel 1 / Episode 4

Der Zauberer

Lorenzo ist zufrieden mit Leonardos Werk

Der Papst ist nach wie vor erzürnt und sendet Riario erneut nach Florenz. Er soll die Medici dazu bringen, sich zu ergeben. Inzwischen drängt Lorenzo darauf, dass Leonardo ihm endlich eine schlagkräftige Waffe baut. Doch das Genie ist abgelenkt: Er scheint dem Aufenthaltsort des Buchs der Blätter immer näher zu kommen. Bei der Suche nach dem römischen Spion fällt der Verdacht auf Becchi. Lucrezia ist gewillt, diese Chance zu nutzen…

Staffel 1 / Episode 5

Das Urteil

Giuliano bereitet ein Theaterstück vor

Leonardo wurde festgenommen und wird vor Gericht der Sodomie beschuldigt. Schnell stellt sich heraus, dass die römische Kirche hinter der Anklage stellt. Daher stellt Lorenzo dem angeklagten Künstler seinen Vater Piero als Verteidiger zur Seite. Leonardo klügelt jedoch einen Plan aus, den Richter außerhalb des Gerichtssaals zu schlagen. Währenddessen empfangen die Medici den König und die Königin von Spanien. Es ist Giulianos Aufgabe, sie zu unterhalten. Er setzt jedoch auf ein sehr anrüchiges Theaterstück…

Staffel 1 / Episode 6

Der Teufel

Vlad Dracula traut Leonardo nicht

Der Türke gibt Leonardo eine neue Spur zum „Buch der Blätter“. Der Künstler reist mit seinen Freunden Nico und Zoroaster daraufhin in die ferne Walachei. Dort treffen sie auf Vlad Dracula, den Pfähler, dem ein gefährlicher Ruf vorauseilt. Leonardo ist dennoch fest entschlossen, im Schloss des Grafen nach der Person zu suchen, die ihn zum „Buch der Blätter“ führen kann. In Florenz kommt Giuliano der Enttarnung des römischen Spions immer näher…

Staffel 1 / Episode 7

Der Hierophant

Leonardo ist in den Vatikan eingedrungen

Leonards neuste Erfindung ist ein voller Erfolg: Mithilfe eines Unterwasseranzugs begibt er sich in die Kanalisation von Rom und gelangt in den Vatikan. Dort trifft er auch auf den mysteriösen Gefangenen. Papst Sixtus bietet Leonardo Zugang zu den geheimen Archiven der römischen Kirche an. Der Künstler ist jedoch fest entschlossen, den zweiten Schlüssel zum Buch der Blätter an sich zu nehmen. In Florenz gelingt es Giuliano die Identität des römischen Spions aufzudecken…

Staffel 1 / Episode 8

Die Liebenden

Giuliano versucht, den Plan der Pazzis aufzuhalten

Die Pazzis setzen ihren finsteren Plan zur Übernahme von Florenz in die Tat um. Bei der Messe zum Ostersonntag sollen Giuliano und Lorenzo di Medici den Tod finden. Ihre letzte Hoffnung ist Leonardo. Der geniale Künstler hat jedoch alle Hände voll zu tun: Lucrezia offenbart ihm, dass sie ein geheimes Doppelleben geführt hat. Noch dazu setzt der Türke Leonardo unter Druck: Wenn Da Vinci das Geheimnis hinter dem Buch der Blätter aufdecken möchte, muss er mit einem Schiff in ein unbekanntes Land jenseits des Ozeans aufbrechen…

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • >

Staffel 2 / Episode 1

Das Saft des Lebens

Lorenzo wehrt sich gegen Leonardos Rettungsversuch

Florenz versinkt nach dem Aufstand der Pazzis im Chaos. Die mächtige Familie Medici ist schwer angeschlagen. Clarice versteckt sich mit ihren Kindern im Palast. Währenddessen lässt Leonardo nichts unversucht, um Lorenzos Leben zu retten. Als er eine Bluttransfusion improvisiert, um das Medici-Oberhaupt zu heilen, spendet er sein eigenes Blut. Zoroaster und Lucrezia versuchen, das Schiff aufzuhalten, das Leonardo über den Ozean bringen sollte. Dabei haben sie jedoch die Rechnung ohne Riario gemacht, der dem „Buch der Blätter“ ebenfalls auf der Spur ist…

Staffel 2 / Episode 2

Das Blut der Brüder

Leonardo erhält ein Familienerbstück der Medici

Riario hat Zoroaster und Lucrezia über die Planke gehen lassen, doch die beiden überleben. Nur Nico ist noch an Bord der Basilisk, um Riario auf seiner Suche nach dem „Buch der Blätter“ nun Widerstand zu leisten. Leonardo hilft Lorenzo dabei, Florenz wieder unter die Kontrolle der Medici zu bringen: Er erfindet einen Vorläufer des Verstärkers, um eine Rede von Lorenzo in der Stadt ertönen zu lassen. Zum Dank für seinen Ersatz erhält Leonardo ein Schwert, das seit Generationen in der adligen Medici-Familie weitergegeben wird…

  • <
  • 1
  • 2
  • >

Staffel 3 / Episode 1

Die große Schlacht

Leonardo da Vinci und Zoroaster

Die Hafenstadt Otranto wird von Truppen des Osmanischen Reiches belagert und Leonardo hat alle Hände voll zu tun, die Stadt gegen die Angreifer zu verteidigen - scheinbar erfolglos. Währenddessen wird Lucrezia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und über Riarios Rückkehr liegt der Schatten eines mysteriösen Mordes. Zu guter Letzt lässt sich auch noch ein alter Bekannter in Rom blicken - und das nicht mit guten Absichten!

Staffel 3 / Episode 2

Flucht aus Otranto

Leonardo da Vinci

Leonardo erfährt, dass die Türken die von ihm entwendeten Waffenpläne für die Zerstörung Otrantos nutzen wollen. Nun plant er, die Hafenstadt gemeinsam mit weiteren Flüchtlingen zu verlassen. Währenddessen müssen sich Vanessa und Nicco mit der florenzer Oberschicht herum schlagen und Riario ist damit beschäftigt, Papst Sixtus und einen weiteren Verbündeten von einem Kreuzzug Italiens zu überzeugen.

Staffel 3 / Episode 3

Blutige Spuren

Graf Riario und Leonardo

Um bei der Untersuchung eines schrecklichen Moders weiter zu kommen, lässt sich Leonardo auf ein Zweckbündnis mit Riario ein. Dies scheint sich aber schon bald in die falsche Richtung zu entwickeln und die Geheimgesellschaft des Labyrinths zu entlarven. Nun müssen sich die Mitglieder schnell etwas einfallen lassen. Zum gleichen Zeitpunkt verabreden sich auch Zo und Lucrezia zu einem heimlichen Treffen, während Nicco in einer unangenehmen Situation feststeckt.

Staffel 3 / Episode 4

In den Fängen des Labyriths

Lucrezia, Andrea und Leonardo

Die Mitglieder des Labyrinths wollen Leonardo gewaltsam dazu bringen, sich ihnen anzuschließen. Dabei wird er von schrecklichen Zukunftsvisionen gequält, die eine Welt zeigen, in der das Labyrinth die alleinige Macht innehat. Die Folterungen werden immer schlimmer, bis Riario eine Entscheidung trifft, die für beide große Auswirkungen haben wird.

Staffel 3 / Episode 5

Der Seelenjäger

Leonardo

Leonardo arbeitet fieberhaft an einer Möglichkeit, die osmanischen Invasoren trotz ihrer technischen Überlegenheit zu überwältigen. Unterdessen bringt sich Lucrezia bei der Suche nach einer essentiellen Seite aus dem Buch der Blätter in eine gefährliche Situation.

Staffel 3 / Episode 6

Der freie Wille

Leonardo

Nachdem endlich geklärt ist, um wen es sich bei dem "Monster von Italien" handelt, ist es nun an Leonardo zu entscheiden, was mit dem Bösewicht passieren soll. Währenddessen werden in Florenz bereits die Kreuzzugsfeierlichkeiten ausgetragen, obwohl die Gefahr noch nicht vorüber ist. Und auch Lucrezia und einige Mitgefangene befinden sich alles andere als in Sicherheit, sondern müssen versuchen, aus der Gefangenschaft eines verrückt gewordenen, alten Freundes zu entfliehen.

Staffel 3 / Episode 7

Die Rückkehr

Lucrezia und Leonardo

Das Vorhaben, einen Kreuzzug zu starten, rückt in immer weitere Ferne, als plötzlich unerwarteter Besuch in Florenz auftaucht. Das bringt Vanessa und Nicco dazu, ihre Zukunft in der Stadt zu hinterfragen. Unterdessen feilt Leonardo weiterhin an einem Plan, um seine Pläne in Sicherheit zu bringen. Und zu allem Übel lastet auch noch das Geheimnis um die türkische Rüstung auf seinen Schultern. Lucrezia beschafft sich in der Zwischenzeit neue Informationen über Caterina und Sophia.

Staffel 3 / Episode 8

Das Bekenntnis der Maschine

Carlo und Leonardo

Während eines Treffens mit seiner Schwester Sophia trifft Leonardo auf unerwartete Gäste. Riario wird derweil von seinem schlechten Gewissen geplagt - mit negativen Konsequenzen für den Kreuzzug. Mit dem Ziel, die Unterstützung von Vlad für den Krieg gegen die Türken zu bekommen, machen sich Nico und Zoroaster auf den Weg. Statt Verhandlungen erwartet sie allerdings ein bitterer Kampf.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • >