CSI: Cyber

  • Staffel 1
  • Staffel 2

Staffel 1 / Episode 1

#Baby #Entführung (17.08., 20:15)

CSI: Cyber


Die Eheleute Reynolds erleben den Alptraum eines jeden Elternpaares. Mitten in der Nacht hören sie mysteriöse Stimmen aus der Baby-Kamera ihres Sohnes Caleb. Als sie ins sein Kinderzimmer stürzen, finden sie nur noch ein leeres Bettchen vor.


Die Cyber-Division des FBI rückt an. Je mehr sich die Ermittlungen vertiefen, desto klarer wird: Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen weltweit agierenden Menschenhändlerring, die Babys online zum Kauf anbieten. Können Special Agent Avery Ryan und ihr Team Caleb retten?

Staffel 1 / Episode 2

#Achterbahn #Manipulation (17.08., 21:10)

CSI: Cyber

Eine manipulierte Achterbahn reißt mehrere Menschen in den Tod. Doch wer hätte Grund dazu, so viele Unschuldige umzubringen?


Die Spezial-Einheit der Cyber-Division macht sich an die Ermittlungen - und hat schnell einen schrecklichen Verdacht. Ist ein Mitarbeiter des Freizeitparks der Täter?

Staffel 1 / Episode 3

#Mord #Bestellung (24.08., 20:15)

CSI: Cyber

In einem Wagen des privaten Taxidienstes ZoGo wird ein Regierungsberater ermordet, der Zugang zu brisanten Informationen hatte. Da alle Daten auf seinem Rechner aus der Ferne gelöscht wurden, ruft man die Cyber-Division zu Hilfe.


Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer die Daten selbst gelöscht hatte. Spionage kann somit ausgeschlossen werden. Doch schon bald hat Avery Ryan einen schrecklichen Verdacht: Könnten sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der seinen Opfern in einem ZoGo-Wagen auflauert?

Staffel 1 / Episode 4

#Feuer #Code (24.08., 21:10)

CSI: Cyber

Avery Ryan hat den Tipp bekommen, dass einer ihrer Informanten im Besitz von Daten ist, die für die Cyber-Division von Interesse sein könnten. Als sie den ihn zusammen mit Elijah stellt, findet sie bei ihm einen USB-Stick. Darauf sind Daten für eine modifizierte Firmware für Public-Electric-Drucker. Angreifer können damit über das Internet einen Brand im Drucker auszulösen.


Averys Team beginnt die Datenbanken nach ungewöhnlichen Bränden zu durchforsten - und stößt schnell auf den Fall einer jungen Frau, deren Drucker in Flammen aufgegangen ist. Unterdessen hegt Nelson einen schlimmen Verdacht - und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.

Staffel 1 / Episode 5

#Bombendrohung #Zweifel (31.08., 20:15)

CSI: Cyber

In einem Kino geht eine Bombe hoch, auf der ein Tablet befestigt war. Das "CSI: Cyber" Team nimmt die Ermittlungen auf. Kurz darauf stellt sich heraus, dass der Täter einen zweiten Anschlag plant.


Der Zünder dieser Bombe ist mit dem Besucherzähler einer Website verbunden, auf der er ein Video des ersten Anschlags hochgeladen hat. Die Neugierde der Menschen treibt die Besucherzahl der Website in die Höhe. Gelingt es den Ermittlern, den Täter rechtzeitig zu finden und einen erneuten Anschlag zu verhindern?

Staffel 1 / Episode 6

#Leiche #Unterstellung? (31.08., 21:10)

CSI: Cyber

Die Rechner eines Hotels wurden gehackt, um an brisante Firmengeheimnisse zu gelangen. Kurz darauf wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Sie soll angeblich noch nach ihrem Tod den Spa-Bereich des Hotels genutzt haben.


Eine erste Spur führt die Ermittler zu Evan Wescott, einem Clubbesitzer. Doch ist er wirklich der Mörder?

Staffel 1 / Episode 7

#Mobbing #Countdown (07.09., 20:15)

CSI: Cyber

Als Zoey Tan verschwindet, bittet ihr Vater Avery Ryan um Hilfe. Sie und ihre Kollegen erkennen bald, dass Zoey das Opfer von Cybermobbing wurde.


Als die Ermittler dem Drahtzieher einen entscheidenden Schritt näherkommen, meldet Zoey sich mit einer Videobotschaft. Sie will ihren Peiniger töten, sollte er sich nicht innerhalb von 24 Stunden stellen.

Staffel 1 / Episode 8

#Selfie #Jenseits (07.09., 21:10)

CSI: Cyber

Nach dem Tod einer jungen Frau werden auf deren FriendAgenda-Seite immer noch Beiträge online gestellt. Das Ruft Avery Ryans Team auf den Plan.


Im Laufe der Ermittlungen stellen die Cyber-Experten fest, dass sie es mit einem Entführer zu tun haben, der über Jahre hinweg Frauen entführt hat. Die Opfer entsprechen stets einem bestimmten Profil, das mit dem Text eines alten Liedes deckungsgleich ist.

Staffel 1 / Episode 9

#Smartphone #Übernahme (14.09., 20:15)

CSI:Cyber

Alle WLAN-Verbindungen einer Fluglinie fallen aus. Die Passagiere haben keinen Zugang zum Internet mehr. Während Avery die Passagiere befragt, werden die Kreditkarten einiger der Mitreisenden mit hohen Summen belastet.


Avery und ihr Team erkennen, dass die WLAN-Störung nur zur Tarnung eines groß angelegten Diebstahls von Kreditkartendaten diente. Aber das ist noch nicht alles.

Staffel 1 / Episode 10

#Medikamente #Gift (14.09., 21:10)

CSI:Cyber

Carl Bruno bekommt unvermittelt Halluzinationen. Als er in deren Verlauf auf der Straße umherirrt, wird er von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Zu Averys Verwunderung tritt die Arzneimittelbehörde FDA mit dem Fall an die Cyber-Abteilung heran.


Es stellt sich heraus, dass Bruno vor seinem Tod ein Medikament eingenommen hatte, mit dem seine Herzerkrankung behandelt wurde. Doch das Medikament war verunreinigt. Avery findet heraus, dass die Arznei aus einer Online Apotheke stammte. Schnell wird klar: Bruno wurde Opfer von Medikamentenfälschern.

Staffel 1 / Episode 11

#Waffen #Konsole (21.09., 20:15)

CSI Cyber

Spencer ist ein leidenschaftlicher Gamer. Der 15-Jährige fährt mit einem Paket zum Haus von Ramsey Scott, der ihn entdeckt - und erschreckt. Es fallen Schüsse, bei denen der Junge stirbt.

Das Cyber-Team vermutet zunächst den Waffenschmuggler Trigger hinter diesem Unglück. Dann stirbt Ramsey Scott ebenfalls durch einen Kopfschuss. Das Team kommt auf die Idee, Spencers Konsolen-Spiel unter die Lupe zu nehmen. Die Ermittler sind überrascht, was sie dabei entdecken.

Staffel 1 / Episode 12

#Geldmittel #Kopfgeldjäger (21.09., 21:10)

CSI Cyber

Detroit wird von einem Hackerangriff heimgesucht. Das Stromnetz von 25 Blocks in der Stadt wird außer Gefecht gesetzt. In dieser Zeit funktionieren weder Notfallsysteme noch Alarmanlagen.

Das macht sich ein Einbrecher zu Nutze, um Bitcoins im Wert von 500.000 Dollar zu erbeuten. Doch nicht nur der Täter hat es auf die digitalen Geldeinheiten abgesehen. Sondern auch gefährliche Kopfgeldjäger. Für Averys Team beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Staffel 1 / Episode 13

#Avery #Feind (28.09., 23:00)

CSI Cyber

Der neue Fall der CSI Cyber wird für Avery Ryan zu einer persönlichen Angelegenheit. Ein Psychologe wird ermordet und ein Hacker veröffentlicht im Internet intime Mitschnitte aus Therapiesitzungen. Auch die Akte der Ermittlerin landet im Netz.

Ihr ist sofort klar: Es handelt sich um den Hacker, der ihr Leben bereits einmal zerstört hat. Jetzt gilt es herauszufinden, ob er auch für den Mord verantwortlich ist.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • >

Staffel 2 / Episode 1

#Russel #Einbrüche (05.10., 23:00)

CSI Cyber


Diesmal hat es das Team rund um Avery Ryan mit einer Einbruchsserie zu tun, bei der die Alarmanlagen gehackt wurden. Bei ersten Recherchen stellt sich jedoch heraus: Es handelt sich nicht nur um eine Einbruchsserie, sondern auch um Mord.

Der Vater der kleinen Marla, Scott Barrett, ist verschwunden, während er auf seine Tochter aufgepasst hat. Die Täter haben sich in die elektronische Puppe von Marla gehackt und sich so Zutritt zum Haus verschafft. Kurze Zeit später führt die Tatwaffe das Team tatsächlich zur Leiche von Scott Barrett. Wie sich herausstellt, gehen die Einbrecher immer nach demselben Prinzip vor: Sie manipulieren Kinder für ihre Zwecke.

Staffel 2 / Episode 2

#Rache #Cyberstalking (12.10., 23:00)

CSI: Cyber


Im Leben von Ravens Freundin Tracy passieren merkwürdige Dinge. Sie verliert ihren Job und ihre Wohnung aufgrund von E-Mails, die sie nie geschrieben hat. Dann ist plötzlich ist ihr Konto leer. Noch schlimmer: Sie wird des Mordes beschuldigt.

Verzweifelt wendet Tracy sich an Raven, die ihr helfen will. Schnell spitzen sich die Ereignisse zu. Währenddessen versucht das Cyber-Team, Garth Rizzo das Handwerk zu legen. Mit seiner Rache-Porno-Seite macht er vielen Frauen das Leben zur Hölle.

Staffel 2 / Episode 3

#Polizeigewalt #Unruhen (19.10., 23:00)

CSI: Cyber


Ein Video dokumentiert einen schrecklichen Fall von Polizeigewalt in Ashdale. Es verbreitet sich rasant im Internet. Die Aufzeichnungen scheinen von Derek Noels Body-Cam zu stammen. Der Polizist wird seit einiger Zeit vermisst.

Dann stellt sich herausstellt: Das Video wurde manipuliert. Nun muss das CSI Cyber Team herausfinden, was dahintersteckt.

Staffel 2 / Episode 4

#Rote Hexe #Kinderaugen (26.10., 23:00)

CSI: Cyber

Die Brüder Jacob und Luke Sullivan geraten in den perfiden Hinterhalt eines Pädophilen, als sie ahnungslos im Internet surfen. Beide Kinder verschwinden spurlos.

Averys Team findet heraus, dass die Jungs sich mit einem Unbekannten namens "Rote Hexe" treffen wollten. Können die Ermittler das Schlimmste verhindern?

Staffel 2 / Episode 5

#Krankenhausversagen #Patiententod (02.11., 23:00)

CSI: Cyber


Das Krankenhaus City Mercy in Dallas wird von einem Hackerangriff heimgesucht. Kurze Zeit später ereignet sich ein Mord an einer Patientin.

Die Täter fordern fünf Millionen Dollar. Ansonsten wird der nächste Patient sein Leben verlieren. Für die Experten der CSI Cyber beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Staffel 2 / Episode 6

#Geisterfahrer (09.11., 23:00)

CSI: Cyber


Ein Autorennen auf den Straßen von Los Angeles endet für einen Unbeteiligten tödlich. Das Auto wurde offenbar ferngesteuert. Der Täter hatte das Opfer scheinbar mit voller Absicht getötet.

Der Fall landet beim CSI Cyber-Team. Erste Ermittlungen führen Avery und Co. zu der berüchtigten Gang der Street Kings.

Staffel 2 / Episode 7

#Live-Mord #Überwachung (16.11., 23:00)

CSI: Cyber


Bei einer sorglosen Unterhaltung über Video-Chat erleben Georgia und Gill Stanworth Fürchterliches. Sie müssen live mitansehen, wie ihre geliebte Tochter ermordet wird.

Die schockierten Eltern konnten den Mörder nicht erkennen konnten. Das Cyber-Team schaltet sich ein, um anhand der digitalen Spuren den Mörder zu überführen.

Staffel 2 / Episode 8

#Python #Drogen (23.11., 23:00)

CSI: Cyber


Das CSI Cyber-Team bündelt seine Kräfte mit den Agenten von Interpol. Dem meistgesuchten Cyber-Drogendealer soll endlich das Handwerk gelegt werden. Unter dem Decknamen "Python" treibt er sein grausiges Spiel.

Als ein Interpol-Agent dem Schwerverbrecher auf die Spur kommt, wird er von Python brutal ermordet - uns Avery muss am Telefon alles live mitanhören. Der Partner des Ermordeten stößt zum Cyber-Team. Gelingt es mit vereinten Kräften, den Drogendealer zu fassen?

Staffel 2 / Episode 9

#Verbrannt #Vergewaltigt (30.11., 23:00)

CSI: Cyber

Das Cyber-Team soll den Mord an einer bekannten Auftragshackerin lösen. Quinn Elliot wurde erschossen, mit Benzin übergossen und verbrannt. In ihren Händen hält sie noch immer ihr vom Feuer zerstörtes Handy.

Das Telefon führt die Ermittler auf eine heiße Spur, die schließlich zur Paxton Universität führt. Doch dort scheint niemand mit den Ermittlern kooperieren zu wollen. Dann bringt das Cyber-Team ein dunkles Geheimnis ans Licht.

Staffel 2 / Episode 10

#Robin Hood #Geldopfer (07.12., 23:00)

CSI: Cyber


Ein Geschwisterpaar stoppt an einer Bank, um Geld zu ziehen. Plötzlich spuckt der Automat Unmengen an Scheinen aus. Doch die Freude währt nur kurz: Ein Unbekannter erschießt den jungen Mann und verschwindet mit dem Bargeld.

Als das Cyber-Team die Geldautomaten abschalten lässt, geht der Hacker dazu über, allen Bankkunden, die weniger als 200 Dollar auf ihrem Konto haben, große Beträge zu überweisen. Sein Prinzip lässt sich schnell durchschauen: Er stiehlt von den Reichen und überweist es den Armen. Ein Cyber-Robin Hood.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • >