Story - Episodenguide

  • Staffel 1
  • Staffel 2

Staffel 1 / Episode 1

Der Erdstier

Episode 1

Als Jason eine eigene Expedition in einem U-Boot unternimmt, um nach dem Verschollenen U-Boot seines Vaters zu suchen, erfasst ihn unter Wasser ein gleißendes Licht. Als er wieder zu sich kommt, ist er im sagenumwobenen Atlantis.

Staffel 1 / Episode 2

Der Kult

Episode 2

Ein alter Mann erscheint bei Jason und seinen Freunden. Er sucht nach seiner Tochter, die aus dem Palast des Königs verschwunden ist und bittet Jason um Hilfe.

Staffel 1 / Episode 3

Intrigen

Episode 3

Ein alter Mann erscheint bei Jason und seinen Freunden. Er sucht nach seiner Tochter, die aus dem Palast des Königs verschwunden ist und bittet Jason um Hilfe.

Staffel 1 / Episode 4

Ein Wink des Schicksals

Episode 4

Jason und seine Freunde finden im Wald ein ausgesetztes Baby und nehmen es mit nach Hause. Bald stellt sich heraus, dass es das Kind eines Königs ist.

Staffel 1 / Episode 5

Der verlorene Bruder

Episode 5

Im Palast wird ein Bote gestellt, der Prinzessin Ariadne eine Nachricht überbracht hat. Geschickt hat ihn Therus, Ariandes Bruder. Dieser floh vor Jahren aus Atlantis.

Staffel 1 / Episode 6

Der Gesang der Sirenen

Episode 6

Herkules setzt alles daran, das Herz von Medusa zu gewinnen. Da sein Imponiergehabe keine Wirkung zeigt, setzt er auf die Hilfe der Hexe Circe.

Staffel 1 / Episode 7

Die Regeln des Kampfes

Episode 7

Heptarians Verlobung mit Ariadne wird bekannt gegeben. Um diesen Anlass zu feiern, werden Kämpfe veranstaltet, an denen auch Jason teilnimmt.

Staffel 1 / Episode 8

Die Furien

Episode 8

Der Händler Medios sucht Männer, die den Brautpreis für die Hochzeit seines Sohnes durch die Wüste nach Helios eskortieren. Zum Entsetzen seiner Freunde, nimmt Herkules den Auftrag an.

Staffel 1 / Episode 9

Die Büchse der Pandora

Episode 9

Kyros nimmt Herkules und Medusa gefangen. Da Herkules seine Schulden bei ihm nicht bezahlen kann, soll er sie auf andere Weise begleichen. Durch einen Besuch in die Unterwelt.

Staffel 1 / Episode 10

Der Preis der Hoffnung

Episode 10

Als Pythagoras doch kein Heilmittel für Medusa findet, beschließt Herkules sein Leben zu riskieren und auf eigene Faust nach ihr zu suchen.

Staffel 1 / Episode 11

Die Opfergabe

Episode 11

Da Jason den Hunger nicht mehr erträgt, stiehlt er ein Stück Fleisch. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es eine Opfergabe für die Götting Hekate war.

Staffel 1 / Episode 12

Von den Göttern gesegnet: Teil 1

Episode 12

Circe tritt erneut auf den Plan und erinnert Jason an seinen Schwur. Er soll Pasiphaë töten, sonst sind seine Freunde und er verloren.

Staffel 1 / Episode 13

Von den Göttern gesegnet: Teil 2

Episode 13

Ariadne wurde verurteilt. Als der Termin ihrer Exekution näher rückt, beschließen Jason und seine Freunde sie zu befreien.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • >

Staffel 2 / Episode 1

Das Himmelfahrtskommando - Teil 1

Jason (Jack Donnelly)

Ein Jahr ist vergangen, seit Jason in Atlantis gestrandet ist und seither hat sich viel verändert: Nach dem Tod von Minos ist Ariadne Königin und befindet sich mit ihrer Stiefmutter, Pasiphae, die sie um ihren Platz beneidet, im Krieg. In dieser Situation weiß Ariadne nur einen Mann, der ihr helfen kann: Jason.

Staffel 2 / Episode 2

Das Himmelfahrtskommando - Teil 2

Jason (Jack Donnelly)

Pasiphae besetzt Atlantis und ohne das Palladium, um die Stadt zu beschützen, scheint ihr Schicksal gebannt. Die letzte Hoffnung sind Jason, Hercules und Pythagoras, die sich aber weit weg von Atlantis in einer anderen Schlacht befinden. Als der Kampf seinen Höhepunkt erreicht, macht Hercules eine Entdeckung, die den Lauf der Zukunft entscheiden könnte und die ihn daran zweifeln lässt, an was er seit jeher geglaubt hatte.

Staffel 2 / Episode 3

Telemon

Jason (Jack Donnelly)

Ariadne wurde zur Königin gekürt, doch von Pasiphaes Angriff hat sich die Stadt noch nicht erholt. Just in diesem Moment erscheint ein rätselhafter Fremder und verspricht die endgültige Rettung von Atlantis. Doch ist der Preis, den Ariadne hierfür zahlen muss, eine zu große Belastung für sie?

Staffel 2 / Episode 4

Auf dem Weg zur Hochzeit

Ariadne (Aiysha Hart) und Telemon (Clive Standen)

Als die königlichen Hochzeitsvorbereitungen im vollen Gange sind, muss Ariadne eine Reise in Telemons Heimatland Aegina antreten. Doch das Königreich ist noch immer von den Kolchen besetzt und Jason fürchtet um Ariadne. Doch diese ist fest entschlossen, ihre Reise zum Wohle ihres Volkes fortzusetzen. Jasons Vermutungen sollen sich aber bestätigen und an jeder Ecke lauern Gefahren. Hat das Glück Ariadne endgültig verlassen?

Staffel 2 / Episode 5

Der Tag der Toten

Jason (Jack Donnelly) und Medea (Amy Manson)

Als der Wüstenstaub sich legt, findet sich Jason vor der antiken Totenstadt Nekropolis wieder. Und schon bald merkt er, dass er nicht alleine ist. Überall um ihn herum wimmelt es von Untoten. Als Jason mit den fleischfressenden Monstern um sein Leben kämpft, erblickt er die mysteriöse Medea - doch kann er ihr trauen?

Staffel 2 / Episode 6

Die Grauen

Medea (Amy Manson)

Ariadne liegt im Sterben und Jasons Schuldgefühle sind für ihn kaum zu ertragen. Er setzt alles daran, seine große Liebe zu retten und tritt eine gefährliche Reise ins Unbekannte an. Nach einem waghalsigen Aufeinandertreffen mit den antiken "Drei Schwestern der Gorgonen" - den Grauen - begegnet er einmal mehr Medea und Pasiphae. Kann Jason deren Zauber dafür einsetzen, Ariadne zu retten - oder haben diese einen anderen Plan?

Staffel 2 / Episode 7

Der Wille der Götter

Jason (Jack Donnelly) und Ariadne (Aiysha Hart)

Vor ihrer Hochzeit wollen Ariadne und Jason den Segen der Götter einholen, um die Vorbehalte der Bevölkerung und unter den Adeligen zu besänftigen. Das Orakel begibt sich daraufhin zum Heiligen Hain, um dort mit den Göttern in Kontakt zu treten. Diese erteilen ihren Segen und das Orakel kehrt nach Atlantis zurück. Doch kaum hat Meleas die gute Nachricht an Ariadne und Jason überbracht, wird das Orakel im Tempel angegriffen und entführt. Herkules, Pythagoras und Jason machen sich umgehend auf, das Orakel aus dem Tempel der Hektate zu befreien.

Staffel 2 / Episode 8

Im Angesicht des Todes

Jason (Jack Donnelly)

Nachdem Jason fälschlicherweise für den Mord am Orakel verurteilt wurde, wartet er in einer Zelle auf den Tag seiner Hinrichtung. Ariadne weist Pythagoras und Herkules ab, die sich für Jasons Begnadigung einsetzen und auch eine Audienz für Jason stößt bei ihr auf Ablehnung. Herkules, der Medusa in seiner Jagdhütte versteckt hält, bringt es nicht übers Herz, sie an die Bewohner von Atlantis auszuliefern. Daher beschließt er, Jason auf eigene Faust aus dem Gefängnis zu befreien - mit für ihn weitreichenden Folgen.

Staffel 2 / Episode 9

Die Rache der Gorgone

Jason (Jack Donelly)

Kassandra, das neue Orakel, prophezeit Pasiphae den Zorn der Götter, sofern nicht der rechtmäßige Thronfolger seinen Platz in Atlantis einnehme. Diese ist außer sich und schürt mit Cilix den Plan, Ariadne zum Verzicht auf die Krone zu zwingen. Doch Ariadne beharrt auf ihre Position und wird gefangen genommen. Jason und seine Freunde, die sich in den Bergen verstecken, erhalten diese beunruhigende Nachricht und ohne Jason darüber in Kenntnis zu setzen, treffen Medusa und Pythagoras einen furchtbaren Entschluss.

Staffel 2 / Episode 10

Tod des Lichts

Pythagoras (Robert Emms)

Nachdem Jason davon erfahren hat, dass Pasiphae seine Mutter ist, scheint die Prophezeiung des Orakels wahr zu werden: Sein Herz beginnt sich zu verdunkeln und er handelt immer skrupelloser. Schon bald kommt es zu ernsthaften Auseinandersetzungen innerhalb der Gruppe und Herkules beginnt an der Freundschaft zu zweifeln. Doch Pythagoras hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und wendet sich an Melas und Kassandra, die ihm mitteilen, dass nur Jasons Vater noch in der Lage ist, Jason wieder auf den rechten Weg zu führen.

Staffel 2 / Episode 11

Vom selben Blute

Jason (Jack Donnelly)

Medea musste Jason vor dessen eigenen Truppen retten, nachdem sich sein Herz verdunkelt hat und er sich immer stärker zu Medea und Pasiphae hingezogen fühlt. Jason beschließt, wieder nach Atlantis zurückzukehren, wo er wider Erwarten freundlich von Pasiphae empfangen wird. Unterdessen suchen Herkules, Pythagoras, Ariadne und Jasons Vater Aeson im ganzen Wald nach ihm, wo er aber nirgends aufzufinden ist. Ihnen wird bewusst, dass Jason entführt worden sein muss und Aeson beschließt, nach Atlantis zurückzukehren, um seinen Sohn zu retten.

Staffel 2 / Episode 12

Die Königin muss sterben - Teil 1

Ariadne (Aiysha Hart) und Jason (Jack Donnelly)

Jason begibt sich zurück nach Atlantis, um seinen Freund Diokles, der mit ihm in der Arena gekämpft hatte, zu befreien. Bei dem Befreiungsversuch bekommt die Gruppe scheinbar Unterstützung von Ikarus. Doch Ikarus' Vater steht kurz vor der Hinrichtung und wird nur verschont, wenn Ikarus Pasiphae jeden Schritt der geplanten Befreiung - und somit die Gruppe - verrät. Als Jason in den Zellen der Arena angekommen ist und Diokles sowie die anderen Gefangenen befreit hat, schlagen Pasiphaes Männer zu - mit blutigen Folgen.

Staffel 2 / Episode 13

Die Königin muss sterben - Teil 2

Pythagoras (Robert Emms, l.) und Jason (Jack Donne

Nach Pasiphaes Tod stehen nur noch Cilix und die Armee zwischen Jason und dem Thron. Jason und seine Gruppe beschließen, Cilix in eine Falle zu locken, indem Pythagoras Ikarus erzählt, das Friedensangebot für Cilix sei echt. In Wahrheit aber plant die Gruppe, Cilix zu ermorden. Tatsächlich geht der Plan auf und Ikarus berichtet Cilix von dem angeblichen Angebot. Zwar zweifelt der im ersten Moment daran, doch schließlich lässt er sich darauf ein und steht Jason und seinem Freund von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • >